Tenne Akademie

 

 

  

Fordern und fördern!

  

Wir fordern nicht nur Leistung, sondern fördern diese auch. Deshalb haben bei Tenne alle MitarbeiterInnen die Möglichkeit, im Rahmen der Tenne Akademie an Schulungen, Seminaren und Workshops teilzunehmen.

  

Hier finden sie einen Überblick über die Seminare, an welchen unsere MitarbeiterInnen teilgenommen haben.

  

  

Seminar „Abschlusspower – Abschluss beim Erstgespräch!”

  

Einige unserer KollegInnen absolvierten das Seminar „Abschlusspower – Abschluss beim Erstgespräch!“. Hier die ersten Feedbacks:

Die 2 zu „opfernden“ Urlaubstage waren nicht vergebens! Vielen Dank noch einmal für die Möglichkeit der Teilnahme. Es war sicherlich die wertigste Schulungseinheit in diesem Jahrzehnt für mich (themenunabhängig). Weiters war es von Anfang an zu merken, dass der Vortragende, Hr. Mag. Portillo, eine echte Koryphäe und "alter" Haudegen im Schulungsbereich ist.

Vom Prozentsatz ist sicherlich mehr als üblich von einem vergleichbaren Schulungsblock in den beruflichen Alltag mit zu nehmen.

 

Rene Hölzl, Beratung/Baddesign Wien Nord

  

 

„Die zwei Schulungstage unter der Führung von Herrn Mag. Rudolf N. Portillo waren für mich sehr abwechslungsreiche und interessante Tage. Explizit die direkte Art mit dem Kunden umzugehen, sowie die Möglichkeit direkt beim Erstgespräch, spätestens beim Zweitgespräch einen Kunden abzuschließen waren für mich äußerst interessante Punkte. Schließlich hat man auch nicht immer die Gelegenheit dazu, solche wertvollen Tipps zu bekommen.

 

Besonders hervorzuheben waren für mich auch die diversen Gruppenarbeiten sowie ein kleines Rollenspiel, bei dem man "live" erleben konnte, wie "schwer" es eigentlich ist sämtliche vorgestellte Punkte wirklich zu befolgen.

 

Hier ist es sicher förderlich sich einen kleinen "Leitfaden" zusammenzustellen, mit den für sich selbst wichtigsten Punkten, bei denen man sich wohlfühlt.

 

Letztendlich bin ich sehr froh das Seminar besucht zu haben und ich möchte auch für mich persönlich versuchen, diverse Punkte aus dieser Schulung umzusetzen."

 

Daniela Zdrazil, Beratung/Baddesign Vösendorf

 

 

„Die Schulung mit dem Thema „Abschlusspower – Abschluss beim Erstgespräch!“ war für mich persönlich eine der besten Schulungen, die ich miterleben durfte.

 

Der Vortragende, Herr Mag. Rudolf N. Portillo, hat sein Versprechen von einem interessanten und lehrsamen Vortrag gehalten und konnte mit seinem Humor noch zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Der Aufbau des Seminars war sehr gut und auch von der Zeiteinteilung her sehr angenehm.

Für meinen Teil bin ich sehr froh, dass ich an diesem Seminar teilnehmen durfte und ich habe es mir fest vor genommen einige „Teile“ dieser Schulung für mich zu nutzen, um unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.“

 

Oualhid Bel Hadj Ammar, Beratung/Baddesign Vösendorf

  

 

  

Persönlichkeitsentwicklung mit Lehrlingen

  

Fünf unserer Lehrlinge besuchen vom 1.-5. September 2014 das Seminar "Persönlichkeitsentwicklung mit Lehrlingen". Inhalte des Seminars waren dabei unter anderem Zielmanagement, Wege zum Erfolg, richtiges Lernen und Konfliktgespräche.

  

      

  

  

IMG_6353

Ausbildertraining

  

Das Ausbilder-Training, an dem Herr Florian Marksteiner aus unserem Zentrallager im Oktober 2013 am WIFI in Graz teilnahm, zeigte die Aufgaben eines Lehrlings-Ausbilders sowie verschiedene Führungsstile. Außerdem wurden Lehr- und Lernmethoden, die Ausbildungsplanung und auch rechtliche Aspekte besprochen.

Florian Marksteiner absolvierte das Ausbildertraining am WIFI Graz

  

  

„Priorities Organisation Planning©“ Seminar

  

Im Zuge des „Priorities Organisation Planning©“ Seminars, welches von BEITRAINING® Steiermark durchgeführt wurde, lernten die TeilnehmerInnen die richtige Planung und Organisation von Aufgaben. Themen dabei waren unter anderem das Erstellen von Zeitplänen und die Unterteilung der Aufgaben in Prioritäten.

  

  

  

„Selling Professional Services©“ Seminar

  

Das „Selling Professional Services©“ Seminars wurde von BEITRAINING® Steiermark durchgeführt und bot den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, einige wichtige Tipps und Tricks für den Verkauf kennenzulernen. Von den Grundlagen des Verkaufs angefangen über die Präsentation von Produkten bis hin zu den Umgang mit Einwänden wurden dabei viele interessante Aspekte besprochen.

  

  

  

Führungskräfteseminar & Teambuilding am 1. Juni 2013

  

Im Rahmen des Führungskräfteseminars am 1. Juni im Seminarhotel Retter in Pöllauberg, welches von den Geschäftsführern Ing. Michael Birkner und Mag. Matthias Birkner abgehalten wurde, stand vor allem der Bewerbungsprozess von Tenne im Mittelpunkt. Den TeilnehmerInnen wurde hierbei unter anderem auch die ACES-Analyse gezeigt. Beim anschließenden Teambuilding im Erlebnispark Geier bei Sebersdorf galt es, gemeinsam einige schwierige Aufgaben zu meistern!

  

Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013 Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013 Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013 Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013 Führungskräfteseminar & Teambuilding 01.06.2013

  

  

 

Seminar „Erfolgreich Auftreten. Erfolgreich führen“ im März-Mai 2013

  

Beim Seminar „Erfolgreich Auftreten. Erfolgreich Führen“, welches an 6 Tagen im März-Mai 2013 stattfand, wurden den Teilnehmerinnen die Aspekte erfolgreichen Führens näher gebracht. Inhalte dabei waren unter anderem verschiedene Gespräche wie Zielvereinbarungsgespräch, Kontrollgespräch, Tadelgespräch, Kündigungsgespräch sowie Sitzungsleitung, Präsentationen, Motivation von Mitarbeitern, etc.

  

  

  

Seminar „Vom Berater zum Verkäufer“

  

Das Seminar „Vom Berater zum Verkäufer“ fand in Vösendorf statt. Inhalte waren unter anderem die 8 Schlüsselfaktoren für den Verkaufserfolg, die Ziele des Verkäufers und der Kreislauf der äußeren Einflüsse auf verkäuferisches Verhalten. Dabei wurde mit zum Teil sehr ungewöhnlichen Methoden gearbeitet, wie die Bilder zeigen.

  

"Vom Berater zum Verkäufer“ 15. Jänner 2013  "Vom Berater zum Verkäufer“ 14. Jänner 2013

  

  

  

Seminar „Kundenbegeisterung“

  

Im Dezember fand das Seminar „Kundenbegeisterung“ statt, bei dem die TeilnehmerInnen unter anderem den Umgang mit schwierigen Situationen erprobten und wichtige Informationen zu den Themen „Mentale Stärke im beruflichen und privaten Alltag“ oder „Innere Haltung“ sowie weitere nützliche Tipps erhielten.